Über Milan Milic als Mensch

Visionär, Familienvater und Macher.

Milan Milic

Eine aussergewöhnliche Transformation,
ein faszinierendes Leben

Ein besseres Leben

Milans “erste Geburt” fand 1979 in Serbien statt.
Als Kind jugoslawischer Eltern musste Milan mit sieben Jahren seine geliebte Heimat, seine Freunde und gewohnte Umgebung verlassen, weil seine Eltern ihm ein besseres Leben in der Schweiz ermöglichen wollten.

Doch der hoffnungsvolle Traum war schnell vorbei und die nächsten 20 Jahre musste Milan hart kämpfen, um allen zu beweisen, was er kann und wer er ist.

Armut und Sprachbarriere

Schon in seiner Kindheit hat Milan viele Niederlagen – besonders aufgrund der grossen Sprachbarriere – erleben müssen. Auch die Armut der Familie war ein grosses Thema, mit dem Milan als Kind und Jugendlicher immer wieder konfrontiert wurde.

Milan übernimmt die finanzielle Verantwortung

Um für sich und seine Familie zu sorgen, übernahm Milan schon früh die finanzielle Verantwortung und jobbte als Kellner. Getrieben vom inneren Verlangen mehr zu sein, wusste er jedoch rasch, dass ein «normales» Leben für ihn nicht das Richtige war. Milan wollte mehr vom Leben!

Von ganz unten nach ganz oben

Milan war noch nie ein Kind von Traurigkeit. So hat er in seiner Vergangenheit auch Dinge gemacht, die nicht immer ganz «legal» waren – mit dem Resultat, dass er heute sehr genau weiss, wie es sich anfühlt, «ganz unten» zu sein. Aus diesen Erfahrungen hat er eine unbändige, innere Kraft entwickelt.

Milans Wohltätigkeitsprojekte

So leitet der heute erfolgreiche Unternehmer Milan Milic eine eigene Foundation, mit der er Familien und Kindern in Armut und Not hilft. Nicht nur durch Geldspenden und Charity-Veranstaltungen, sondern insbesondere auch persönlich, wenn er zu Weihnachten an die Türen serbischer Familien klopft und die Kinderherzen mit persönlichen Geschenken höherschlagen lässt.

Ehrlichkeit, Güte und Offenheit

Seine Güte, Ehrlichkeit und Offenheit beweist Milan jeden Tag aufs Neue. Zum Beispiel in kleinen Dingen, indem er alle Mitarbeitenden seiner Unternehmen ganz persönlich begrüsst oder ihnenregelmässige Weiterbildungen ermöglicht.

Milan Milic “zweite Geburt”

Doch diesen inneren Frieden hatte Milan nicht von Anfang an. Er musste ihn – im Umfeld harter Rückschläge – selbst, durch seine eigene persönliche Weiterentwicklung, finden.

Milans unglaubliche Transformation

So wurde Milan 2019 bei einem Persönlichkeitsentwicklungs-Retreat quasi zum zweiten Mal «neu geboren». Indem er seine inneren Blockaden aus der Kindheit und Jugend auflöste, konnte er sein Leben mit Bewusstheit neu gestalten.

Milan der Mensch

Daraus resultierte eine unglaubliche Transformation seines Körpers, seines Geistes und seiner Seele. Er hat aufgehört, Fleisch zu essen, zu rauchen und verzichtet heute komplett auf Alkohol. Zudem hat sich Milan eine Erfolg garantierende, tägliche Routine angeeignet, die ihn heute in die Lage versetzt, sowohl privat als auch beruflich Höchstleistungen zu erzielen und gleichzeitig nie den Fokus auf die wahren Werte – Frieden, Güte und Liebe – zu verlieren.

So ist Milan Milic heute nicht nur ein erfolgreicher Unternehmer, sondern insbesondere ein Mensch, der, entgegen aller Rückschläge, das in sich kultiviert, wonach die meisten Menschen suchen.