Icon Facebook Icon Instagram Icon LinkedIn Icon YouTube

Was Ahom-Retreats von anderen Selbstfindungsreisen unterscheidet

Was Ahom-Retreats von anderen Selbstfindungsreisen unterscheidet

Spirituelle Retreats sind für Menschen, die mehr wollen. Die mehr über sich erfahren wollen, über ihr Potenzial, die tiefer in sich selbst eintauchen möchten. So erging es mir auch jahrelang. Etliche Jahre war ich auf der verzweifelten Suche nach Antworten und dem Sinn in meinem Leben. Über 300.000 Euro habe ich in Persönlichkeitsseminare und Workshops investiert, ohne meinem Ziel auch nur einen Schritt nähergekommen zu sein. Bis sich 2019 mit dem Besuch eines spirituellen Retreats alles verändert hat. Von da an war ich beseelt von dem Gedanken, Retreats in höchster Qualität und erschwinglich für jeden umzusetzen. Deshalb habe ich mir ein Team von Experten aufgebaut, um diesen Traum zu erfüllen. Diesen Blogartikel nutze ich dazu, um zu erläutern, was unsere Selbstfindungsreisen von anderen unterscheidet.

1. Unterscheidungsfaktor: der holistisch-universale Zugang zum Thema Selbstfindungsreisen

Ich habe nach 2019 noch etliche weitere Retreats besucht und dadurch die Stärken und Schwächen der verschiedenen Projekte kennengelernt. Eine dieser Schwächen, die ich für meine Selbstfindungsreisen unbedingt vermeiden wollte, war der Umstand, dass viele zu eindimensional an diese wichtige Sache herangingen. Kein Wunder also, dass diese Eindimensionalität oftmals nicht zum gewünschten Erfolg führte. Manche Anbieter konzentrieren sich einzig und allein auf die pflanzenmedizinisch unterstützte Sinnfindungsreise, andere wiederum nähern sich dem Thema ausschliesslich über Musik.

Wir von Ahom-Retreat verfolgen ein ganzheitliches Konzept, welches den Menschen in all seinen unterschiedlichen Facetten abholt. Sei es über Pflanzenmedizin, schamanische Reisen, Yoga, Meditation oder Breathwork. Natürlich spielt auch Musik eine wichtige Rolle in den Prozessen der Sinnfindung.

 

2. Unterscheidungsfaktor: der Kopf wird mit ins Boot geholt

Was mir in meinen Retreat-Besuchen immer wieder aufgefallen ist, war das unbedingte Ausklammern des Kopfes, der Ratio. Irgendwie ist dies auch verständlich, schliesslich geht es um spirituelle Retreats, doch um das Maximum aus einer Selbstfindungsreise herauszuholen, müssen wir unseren Kopf miteinbeziehen in den Gesamtprozess. Schliesslich bestimmt er ja auch unseren Alltag erheblich mit. Was nützt es also, ihn von einem Tag auf den anderen vollkommen zu ignorieren? Dies wird nicht funktionieren. Ihn als Verbündeten zu gewinnen, hat wesentlich mehr Aussicht auf Erfolg. Deshalb ist bei all unseren Retreats ein Transformationscoach anwesend, der dabei unterstützt, die emotionalen Erkenntnisse in rationale Erkenntnisse zu überführen und umgekehrt. Auf diese Weise kann nachhaltige Transformation stattfinden.

 

3. Unterscheidungsfaktor: Verschränkung traditionellen Wissens und Techniken mit dem modernsten Stand der Wissenschaft

Zu einem holistisch-universellen Verständnis zählt unserer Ansicht nach nicht nur traditionelles, beinahe vergessenes Wissen, sondern auch modernste Erkenntnisse, beispielsweise aus dem Bereich der Neurowissenschaften. These und Antithese werden dann zu einer fruchtbaren Synthese, die die Menschen ihren Zielen der eigenen Sinnfindung näherbringen. Beispielsweise werden unsere Teilnehmer durch moderne und traditionelle Erkenntnisse im „Dynamic Breathworking“ dabei unterstützt, noch schneller und einfacher in die eigene Tiefe zu gelangen. Der Bereich „Ecstatic Dance“ stellt ebenfalls eine Verschränkung verschiedener Geisteshaltungen und -epochen dar. In allen anderen Phasen unserer Selbstfindungsreise wirst du ebenfalls eine Mischung oder Kombination neuer und traditioneller Wissenskunst wahrnehmen.

Uns von Ahom-Retreat ist es enorm wichtig, den gesamten Erfahrungsschatz der Menschheit zu nutzen, um der eigenen Wahrheit massgeblich näherzukommen. Jede Form von Wissen kann hilfreich sein, um an unser Ziel zu gelangen.

 

4. Unterscheidungsfaktor: Alles ist mit allem verschränkt

Wie du beim Lesen der vorangegangenen Zeilen vermutlich schon bemerkt hast, sind wir sehr offen für neue, innovative, aber auch traditionell bewährte Wege, um deine Selbstfindungsreise so angenehm und erfolgreich wie möglich zu gestalten.

Selbst die Verpflegung auf unseren Retreats wird unter diesen Gesichtspunkten umgesetzt. Nach dem Motto: „Du bist, was du isst!“, wird dir bei uns feinstes veganes Essen kredenzt, das dich auf allen Ebenen deines Seins positiv beeinflusst. Nahrung ist natürlich auch Energie. Wir sind uns bewusst, dass die Form der Nahrung deine Selbstfindung positiv oder negativ beeinflussen kann, deshalb scheuen wir auch in diesem Kontext keine Mühe, um unseren Teilnehmern die bestmögliche Erfahrung zu bescheren.

Kompromisslose Qualität zu einem vernünftigen Preis

Ich habe bereits eingangs beschrieben, dass ich und mein Team beseelt davon sind, so vielen Menschen wie möglich, diese fantastische Selbsterfahrung ermöglichen zu können. Dazu reisen wir mit unseren Experten an die fantastischsten Orte Europas. Wir möchten, egal in welchem Retreat-Bereich, neue und bisher ungeahnte Standards setzen. Dabei achten wir natürlich auch darauf, dass diese Selbstfindungsreisen finanzierbar für den Grossteil der Menschen bleiben. Alles andere wäre absolut nicht zielführend und unserer Vision widersprechend.

Wenn du herausfinden möchtest, ob solch eine Selbstfindungsreise auch etwas für dich ist, freuen wir uns, wenn du diese Seite hier besuchst und dir weitere Informationen zu diesem grandiosen Projekt einholst: www.ahom-retreat.com

Wir freuen uns auf dich!